
Ihre Aufgaben:
- Bedienung und Beratung unserer Kunden mit technischen Wissen zu unseren Produkten
- Kalkulation von Angeboten
- Selbstständige Angebotsbearbeitung und –verfolgung
- Durchführen von weltweiten Auftrags– und Versandabwicklungen mit Dienstleistern und Speditionen, Erstellen der notwendigen zollrelevanten Dokumente, wie z.B. Lieferscheine, Packlisten, Rechnungen und Ausfuhranmeldungen
- Kundenbetreuung telefonisch und per Email, teilweise persönlich
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst
- Prüfen der Lieferfähigkeit und Termintreue unserer Aufträge
- Aufbau und Pflege eines Kundenstammes
Ihre Kompetenzen und Fähigkeiten:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau-/mann im Groß- und Außenhandelsmanagement, Industriekauffrau/-mann)
- Sie bringen internationale Marktkenntnisse mit
- Sie können analytisch, strukturiert und eigenverantwortlich arbeiten
- Bestenfalls haben Sie Berufserfahrung im internationalen Exportmanagement sowie Zollabwicklung
- Sie besitzen einen souveränen Umgang mit Standard- und ERP-Software
- Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit vertrieblicher Dokumentation
- Sie behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen
- Fachkenntnisse auf dem Gebiet Elektrotechnik/EMV sind wünschenswert, können jedoch auch im Rahmen der Einarbeitung erworben werden
- Interesse an Elektrotechnik sollte gegeben sein.
- Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das erwartet Dich bei uns:
- Sonderleistungen wie 25 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, ggf. Kinderbetreuungszuschuss, Fahrtkostenbeteiligung, Prämien u.ä.
- Mitarbeiterangebote wie Massagen während der Arbeitszeit, Mitarbeiterausflüge, Obstkorb und Snacks
- Viel Raum für Eigeninitiative, persönliche Entfaltung, Weiterentwicklung und Kreativität
- Unbefristetes, langfristig angestrebtes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub
- Kernarbeitszeitmodell von Mo-Do 09 - 15 Uhr und Fr 09 - 13 Uhr mit Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
- Vielfältige Arbeitsaufgaben mit interessanten nationalen sowie internationalen Kunden
- Flache Hierarchien (agiles Arbeiten) in einem dynamischen, familiären Arbeitsumfeld und einem kleinen Team
Interessiert?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (unter Angabe von Motivationsschreiben, ausführlichem Lebenslauf, (Arbeits-)Zeugnisse, Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung) als PDF oder JPEG über den Bewerben-Button.


Für Fragen steht Franziska gern im Erstkontakt per E-Mail unter recruiting@langer-emv.de oder telefonisch unter 0351 43009310 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf unser Kennenlernen!